Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Andere: Bequemer Lenker für Softail Springer Classic 2005

Andere: Bequemer Lenker für Softail Springer Classic 2005 TC88

Andere: Bequemer Lenker für Softail Springer Classic 2005 TC88

Easy42 ist offline Easy42 · 5 Posts seit 13.10.2023
fährt: Softail Springer Classic FLSTSCI
Easy42 ist offline Easy42
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.10.2023
Neuer Beitrag 28.05.2025 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Meine FLSTSCI hat den Mini-Ape serienmäßig. Weil ich seit letztem Jahr immer öfter mit Windschild fahre, möchte ich gerne auf einen Lenker wechseln, der dem originalen Lenker der alten FL ähnlich ist, also ein sehr entspanntes Fahren ermöglicht. Die Riser sind recht hoch, so dass sie eventuell auch ausgetauscht werden müssten, damit die Optik einigermassen stimmt. Zusätzlich muss auch noch der Abstand der Klemmungen stimmen, der bei der Springergabel ja breiter ist.

Ich habe mir schon einige Bilder (auch hier aus dem Forum) angesehen. Eine Beach Bar geht eigentlich nicht, weil sie nicht "klassisch" genug ist. Der Lenker mit der oberen Querstrebe (Hollywood, glaube ich) sieht auch doof aus. Hat jemand schon eine Lenker-Riser-Kombination gefunden, die dem klassischen Look sehr nahe kommt und sich schön entspannt fahren lässt?

Ich würde mich über Anregungen und Bilder sehr freuen.

Gruß vom Utz

Hörbi ist offline Hörbi · 814 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 29.05.2025 07:38

Moin Utz.

Kann da nur auf CPO oder V Team verweisen. 

Ausreichend Pullback würde ich empfehlen sonst macht man so eine Buckel beim Fahren.

Easy42 ist offline Easy42 · 5 Posts seit 13.10.2023
Easy42 ist offline Easy42
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 13.10.2023
Neuer Beitrag Heute, 00:02

Buckel beim Fahren geht nicht, bin da etwas vorgeschädigt. Bisher ging´s mit dem serienmäßigen Mini-Ape eigentlich ganz prima. Hinter dem Windschild darf´s jetzt aber etwas bequemer zugehen.

Bei CPO hab ich den Flatliner und den Glider mit Springer-Rändelung gefunden. Das wäre schon mal nicht schlecht. Da werde ich mal anfragen, ob man die auch in schwarz bekommt. Bei Thunderbike gibt´s einen Khrome Werks Springer Replica und einen HD-Original-Lenker zu haben. Leider ist das ohne entsprechende Bilder alles nicht so aussagekräftig. Deshalb auch in meiner Eingangsfrage, ob jemand ggf. Bilder von seinem Lenkerumbau hat.

Zur Not bestelle ich halt mal und schicke zurück, was nicht passt.

Gruß vom Utz

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1360
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
2168
23.05.2025 07:29
von Hörbi
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
369
443165
13.04.2025 19:38
von Tobby1970